Bezahlung

Nach Erhalt deiner Buchungsbestätigung – die zugleich auch deine Rechnung ist – ist eine Anzahlung zu leisten und der Restbetrag bis 30 Tage vor Reisebeginn. Die Zahlungstermine findest du auf deiner Rechnung.

Stornierung

Eine Stornierung  liegt vor, wenn du deine Teilnahme vor Reiseantritt wieder absagst oder einen Teil der Leistungen komplett streichst (Teilstornierung bei z.B. weniger Reiseteilnehmern, Zimmer u.ä..).

Im Fall einer Stornierung berechnet travel4dogs eine pauschale Bearbeitungsgebühr von € 25. Darüber hinaus fallen folgende Stornierungsgebühren an:

Bis zum 58 Tage vor Anreise: 20% des Reisepreises (minimal € 50 pro Vorgang)
57 bis 29 Tage vor Anreise: 40 % des Reisepreises
21 bis 5 Tage vor Anreise: 80 % des Reisepreises
4 bis 1 Tag vor Anreise: 90 % des Reisepreises
Am Anreisetag, bei Nichtanreise oder Reiseabbruch: 100 % des Reisepreises

Umbuchung

Nachträglich gemeldete Änderungen oder Erweiterungen der Leistungen wie Zusatznächte, Anzahl Hunde oder spezielle Verpflegungswünsche sind bis 60 Tage vor Reiseantritt unter Berechnung einer Bearbeitungspauschale von € 50 pro Vorgang möglich. Die Bearbeitungspauschale kann auch geltend gemacht werden, wenn die Umbuchung zu Minderkosten beim Reiseteilnehmer führt.

Es besteht kein Anspruch auf Erfüllung, da nachträgliche gemeldete Änderungs- oder Umbuchungswünsche abhängig sind von den Möglichkeiten und/oder Kapazitäten.

Nicht in Anspruch genommene Leistungen

Nutzt du einzelne Reiseleistungen (Übernachtungen, Verpflegung, Wanderungen, u.ä.) infolge verspäteter Anreise, Krankheit oder aus sonstigen persönlichen Gründen, die Ihnen zuzurechnen sind, nicht, besteht kein Anspruch auf anteilige Erstattung des Reisepreises.

Nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl

Die Reise kann bis zum 7. Tag vor Reisebeginn abgesagt werden, wenn die in der Ausschreibung genannte Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Alle bis dahin geleisteten Zahlungen werden unverzüglich zurück erstattet. Ein weiterer Anspruch besteht nicht.

Eigenleistungen, wie z. B. bereits gekaufte Bahnkarten, selbst gebuchte Verlängerungsnächte, Zwischenübernachtungen o.ä. werden nicht erstattet. Wir empfehlen, die Organisation deiner An- und Abreise erst nach Verstreichen dieser Frist vorzunehmen.