|
Mit Hund unterwegs in der Allgäuer Bergwelt |
|
|
Naturabenteuer für zwei und vier Beine
Die Allgäuer Bergwelt hält gipfelweise Naturabenteuer bereit. Soweit das Auge reicht natürliche Wanderidylle, steinige Pfade und wilde Bäche. Genusswanderer und Gipfelstürmer finden gleichermaßen viel Vielfalt.
6 Tage – Gruppenreise
|

|
Reiseablauf
1. Tag: Anreise und erster gemeinsamer Spaziergang Individuelle Anreise nach Bad Hindelang; bei einem Spaziergang lernen die Teilnehmer und Hunde sich kennen, am Abend , besprechen wir Fragen und Wünsche zum Ablauf und Inhalt der Touren, bei einem gemeinsamen Abendessen.
2. Tag: Genusswanderung Die erste Wanderung führt uns durch das Hochmoor zwischen Oberjoch und Unterjoch und lässt uns einen Eindruck bekommen, was uns in den nächsten Tagen erwartet. Hier überqueren wir Bäche, wo die Hunde ihren Durst stillen und die Pfoten abkühlen können, wandern auf Holzstege durch das Kematsriedmoos. Die Brotzeitstube mit ökologischen Produkten lädt zum stärken ein. Am Flussbett der Vils überschreiten wir die Grenze zu Österreich. Später gehen wir in ein landestypisches Lokal wo wir bei einem gemütlichen Abendessen den Tag ausklingen lassen.
3. Tag: Höhenwanderung zur Alpe Mitterhaus Heute geht´s ab in die Bergewelt. Nach einem langen Aufstieg über die Hornalpe, und unterhalb des Imberger Horns gelangen wir begleitet von herrlichen Ausblicken auf den Zwölferkopf und den Burgschrofen zur Alpe Mittehaus. Hier kehren wir ein, um uns zu stärken. Bis hier hoch haben wir 500 Höhenmeter bewältigt. Auf dem Rückweg kommen wir an einen tobenden Wasserfall vorbei und passieren die Hornkapelle. Nach 5 Stunde kommen wir direkt an unserer Pension an, gemeinsam können wir im Garten unseren Durst stillen und das Erlebte Revue passieren lassen.
4.Tag: Entspannungstag Nach einem langen ausgiebigen Frühstück entspannen wir uns bei einer kleinen Wanderung; wer mag kann an diesem Tag die Umgebung auf eigene Faust erkunden. Das nahe Oberstdorf bietet verschiedenen Shoppingmöglichkeiten. In unsere Pension wird auch ein verwöhn Programm angeboten, z.B. mit der hauseigene Sauna. Beim Abendessen tauschen wir unserer Erlebnisse aus und besprechen den Ablauf der nächsten Wanderung. 5. Tag: Vilsalpsee Wir fahren ein Stück mit dem Auto zu unserem heutigen Ausgangspunkt das Tiroler Tannenheim. Von hier aus wandern wir an einem Kirchlein vorbei durch den Wald zum wunderschön mit Bergen umsäumten Vilsalpsee. Am Ende des Sees kommen wir an dem Bergaicht Wasserfall an, der fast 300Meter hoch ist. In der Ferne glänzt das Alpenpanorama mit seinen massiven Felsen. Dieses Naturschutzgebiet bietet 700 selten Arten der Fauna und Flora Schutz. Am späten Nachmittag kommen wir dann wieder im Tannheimer Tal an. An unserem letzten gemeinsamen Abend genießen wir ein letztes Mal die gute Küche eines bayrischen Lokals und lassen die Ereignisse der vergangen Tage noch einmal aufleben. 6. Tag: Abreise Nach dem Frühstück individuelle Heimreise. Gern verlängern wir Ihren Aufenthalt.
Bei diesen Touren ist eine gute Kondition von Mensch und Hund erforderlich. Die anspruchsvollen Tagestouren von 15-20 km haben diverse Höhenunterschiede und erfordern unterschiedliche Wanderfähigkeiten. Wir wandern täglich bis zu 7 Stunden.
|
Angebot:
- 5 x Übernachtungen im Standardzimmer inkl. Hund
- 5 x Frühstücksbuffet
- 3 geführte Wanderungen
- Wander- und Reiseleitung
Termin: Neuer Termin in 2011.
Preis: EUR 485 pro Person im Doppelzimmer inkl. Hund(e) EUR 505 pro Person im Einzelzimmer inkl. Hund(e)
Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen

|
|
|
|
|
|
|
 |