Stornierungs- und Zahlungsbedingungen
Bezahlung
Nach Erhalt Ihrer Reisebestätigung– die zugleich auch Ihre Rechnung ist – ist eine Anzahlung zu leisten und ist der Restbetrag bis 30 Tage vor Reisebeginn fällig. Bei Buchungen ab 30 Tage vor Reisestart ist der gesamte Reisebetrag direkt fällig. Die genauen Zahlungsbeträge und -termine finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung.
Stornierung
Eine Stornierung liegt vor, wenn Sie Ihre Reise wieder absagen oder einen Teil der Leistungen komplett streichen (z.B. weniger Teilnehmer, Zimmer usw.).
Für Stornierungen (auch Teilstornierungen) wird ein Service-Entgelt von € 35 pro Vorgang berechnet. Darüber hinaus fallen folgende Stornierungsgebühren an:
Bis zum 31. Tag vor Anreise: 20% des Reisepreises (minimal € 50 pro storniertem Reiseteilnehmer)
30.-21.Tag vor Anreise: 40 % des Reisepreises
20.-15. Tag vor Anreise: 60 % des Reisepreises
14.-10. Tag vor Anreise: 70 % des Reisepreises
9.-6. Tag vor Anreise: 80 % des Reisepreises
5.-2. Tag vor Anreise: 90 % des Reisepreises
Ab 1 Tag vor Anreise, am Anreisetag, bei Nichtanreise oder Reiseabbruch: 100 % des Reisepreises
Nach- und Umbuchung (Änderung)
Nachträglich gemeldete (Änderungs)Wünsche wie Zusatznächte, Anzahl Hunde, Verpflegungswünsche (vegetarisch) sind bis 14 Tage vor Reiseantritt unter Berechnung einer Bearbeitungspauschale von € 65 pro Vorgang möglich. Diese Pauschale kann auch geltend gemacht werden, wenn die Umbuchung zu Minderkosten beim Reiseteilnehmer führt.
Eine Änderung des Reisetermins oder Nachbuchung von Pausentagen, wodurch sich bereits eingebuchte Übernachtungen verschieben, fällt nicht unter „Umbuchung“ sondern ist ab Zeitpunkt der Buchungsbestätigung nur in Form einer Stornierung – unter Anrechnung der zum Zeitpunkt geltenden Stornierungskosten - und einer Neubuchung möglich.
Es besteht kein Anspruch auf Erfüllung, da nachträgliche gemeldete Änderungs- oder Umbuchungswünsche abhängig sind von den Möglichkeiten und/oder Kapazitäten.
Nicht in Anspruch genommene Leistungen
Nehmen Sie einzelne Reiseleistungen wie Übernachtungen, Verpflegung, Transfers usw. nicht in Anspruch (z.B. bei vorzeitiger Abreise wegen Krankheit oder aus anderen persönlichen Gründen, die von Ihnen zu vertreten sind) haben Sie keinen Anspruch auf eine (anteilige) Rückerstattung des Reisepreises.