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Stornierungs- und Zahlungsbedingungen

Bezahlung

Nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung ist eine Anzahlung zu leisten und der Restbetrag bis 30 Tage vor Reisebeginn. Die genauen Zahlungstermine findest du auf deiner Rechnung.

Stornierung

Eine Stornierung liegt vor, wenn du deine Reise vor Reiseantritt wieder absagst oder einen Teil der Leistungen komplett streichst (Teilstornierung: weniger Übernachtungen, Mitreisende, Hunde, Zimmer u.ä.).

Im Fall einer Stornierung berechnen wir eine pauschale Bearbeitungsgebühr von € 35. Darüber hinaus fallen folgende Stornierungsgebühren an:

  • Bis zum 43 Tag vor Anreise: 20% des Reisepreises (minimal € 50 pro storniertem Reiseteilnehmer)

  • 42 - 31 Tage vor Anreise: 50 % des Reisepreises

  • 30 - 20 Tage vor Anreise: 60 % des Reisepreises

  • 19 - 15 Tage vor Anreise: 70 % des Reisepreises

  • Ab 14 Tage vor Anreise, bei Nichtanreise oder Reiseabbruch: 100 % des Reisepreises

Umbuchung

Nachträglich gemeldete Änderungswünsche wie Zusatznächte, Anzahl Hunde, sind bis 31 Tage vor Reiseantritt unter Berechnung einer Bearbeitungspauschale von € 65 pro Vorgang möglich. Dies gilt auch, wenn die Umbuchung zu Minderkosten beim Reiseteilnehmer führt.

Eine spätere Änderung oder Teilstornierung deiner Buchung ist nur in Form einer Stornierung (laut Stornierungsbedingungen, Stornierungskosten per storniertem Teilnehmer) und anschließender Neubuchung möglich.

Es besteht kein Anspruch auf Erfüllung, da nachträgliche gemeldete Änderungs- oder Umbuchungswünsche abhängig sind von den Möglichkeiten und/oder Kapazitäten.

Nicht in Anspruch genommene Leistungen

Nutzt du einzelne Reiseleistungen (Übernachtungen, Verpflegung, Wanderungen, u.ä.) infolge verspäteter Anreise, Krankheit oder vorzeitiger Rückreise oder aus sonstigen persönlichen Gründen, die dir zuzurechnen sind, nicht, besteht kein Anspruch auf anteilige Erstattung des Reisepreises.

Nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl

Die Reise kann bis zum 7. Tag vor Reisebeginn abgesagt werden, wenn die ausgeschriebene Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Alle bis dahin geleisteten Zahlungen werden unverzüglich zurück erstattet. Ein weiterer Anspruch besteht nicht. Eigenleistungen wie z. B. bereits gekaufte Bahnkarten o.ä. werden nicht erstattet. Wir empfehlen, die Organisation deiner An- und Abreise erst nach Verstreichen dieser Frist vorzunehmen.