Stornierungs- und Zahlungsbedingungen
Bezahlung
Nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung ist eine Anzahlung zu leisten und der Restbetrag bis 30 Tage vor Reisebeginn. Die exakten Zahlungstermine findest du auf deiner Rechnung.
Stornierung
Eine Stornierung liegt vor, wenn du deine Reise vor Reiseantritt wieder absagst oder einen Teil der Leistungen komplett streichst (Teilstornierung: weniger Übernachtungen, Mitreisende, Hunde, Zimmer u.ä.).
Im Fall einer Stornierung berechnen wir eine pauschale Bearbeitungsgebühr von € 35. Darüber hinaus fallen folgende Stornierungsgebühren an:
Bis zum 31. Tag vor Reisebeginn: 20% des Reisepreises, minimal € 50 pro storniertem Teilnehmer
30 - 22 Tage vor Anreise: 40% des Reisepreises
21 - 15 Tage vor Anreise: 60% des Reisepreises
14 - 08 Tage vor Anreise: 80% des Reisepreises
07 - 03 Tage vor Anreise: 90% des Reisepreises
Ab dem 2. Tag vor Anreise und bei Nichtanreise: 100% des Reisepreises
Umbuchung
Nachträglich gemeldete Änderungswünsche wie Zusatznächte, Anzahl Hunde, sind bis 31 Tage vor Reiseantritt unter Berechnung einer Bearbeitungspauschale von € 65 pro Vorgang möglich. Dies gilt auch, wenn die Umbuchung zu Minderkosten beim Reiseteilnehmer führt.
Eine spätere Änderung oder Teilstornierung deiner Buchung ist nur in Form einer Stornierung (laut Stornierungsbedingungen, Stornierungskosten per storniertem Teilnehmer) und anschließender Neubuchung möglich.
Es besteht kein Anspruch auf Erfüllung, da nachträgliche gemeldete Änderungs- oder Umbuchungswünsche abhängig sind von den Möglichkeiten und/oder Kapazitäten.
Nicht in Anspruch genommene Leistungen
Nutzt du einzelne Reiseleistungen (Übernachtungen, Verpflegung, Wanderungen, u.ä.) infolge verspäteter Anreise oder vorzeitiger Rückreise oder aus sonstigen persönlichen Gründen, die dir zuzurechnen sind, nicht, besteht kein Anspruch auf anteilige Erstattung des Reisepreises.
Nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl
Die Reise kann bis zum 21. Tag vor Reisebeginn abgesagt werden, wenn die ausgeschriebene Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Alle bis dahin geleisteten Zahlungen werden unverzüglich zurück erstattet. Ein weiterer Anspruch besteht nicht. Eigenleistungen wie z. B. bereits gekaufte Bahnkarten o.ä. werden nicht erstattet. Wir empfehlen, die Organisation deiner An- und Abreise erst nach Verstreichen dieser Frist vorzunehmen.