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Buchungsablauf - Wie gehts jetzt weiter?

Reisebuchung abgeschickt – und dann?

Ihre verbindliche Buchung wird jetzt von uns bearbeitet: d. h. alle Leistungen gemäß Ihres Buchungswunsches werden bei allen Leistungsträgern abgefragt und verbindlich eingebucht.

Wenn wir Ihre Reise wunschgemäß bestätigen können (dauert abhängig vom Reiseland/Region und eventuell gebuchten Zusatzleistungen ca. 4-10 Arbeitstage), erhalten Sie von uns per E-Mail eine Vorab-Bestätigung und einige Tage später per Post die Rechnung an die von Ihnen angegebene Adresse. Bei kurzfristigen Buchungen - ab 30 Tage vor Reisestart - senden wir Ihnen auch Ihre Reiserechnung per E-Mail.

Kontrollieren Sie nach dem Absenden Ihrer Buchung regelmäßig Ihre Mailbox auf eingehende Mails von uns: bei Rückfragen schicken wir Ihnen eine E-Mail und müssen mit der Weiterarbeitung Ihrer Reisebuchung warten, bis wir eine Antwort von Ihnen haben. Wichtig: schauen Sie auch in die Spammappe Ihrer Mailbox!

Tipp: fügen Sie unsere Adresse (info(at)travel4dogs.de an Ihr Adressenbuch zu, so erreichen Sie unsere Mails immer.

Auf der Rechnung zu Ihrer Buchung finden Sie eine Beschreibung der gebuchten Reiseleistungen, den Reisepreis sowie die Zahlungsmodalitäten (Termin Anzahlung und Restzahlung). Überprüfen Sie alle Angaben auf ihre Richtigkeit und teilen Sie uns Abweichungen innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Rechnung mit. Spätere Änderungen können nicht mehr kostenfrei durchgeführt werden.

Was ist, wenn Sie meine Reise nicht bestätigen können?

Sollte es passieren, dass wir Ihren Wunschtermin nicht bestätigen können (z.B. aufgrund von fehlenden Verfügbarkeiten) verfällt Ihre Buchung automatisch. Es fallen selbstverständlich keine Kosten an. Wir benachrichtigen Sie immer und bieten Ihnen nach Möglichkeit einen anderen Reisetermin an.

Wann muss ich bezahlen?

Sie zahlen die auf der Reisebestätigung aufgeführte Anzahlung und Restzahlung zu den genannten Terminen per Banküberweisung (Zahlungen per Kreditkarte oder Paypal ist nicht möglich).

Reisen Sie mit mehreren Personen?

An- und Restzahlungen sind jeweils in einer Summe zu leisten. Für Raten- oder Teilzahlungen durch Mitreisende berechnen wir eine Aufwandsgebühr von € 15. Sie erhalten in diesem Fall eine neue Reiserechnung

Und wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Sie erhalten Ihre Reiseinformationen in mehreren Etappen:

  1. Sobald wir für Ihre Reise alle Übernachtungen und Leistungen eingebucht haben, senden wir Ihnen eine Buchungsbestätigung/Rechnung sowie den Sicherungsschein und erste Informationen zur Reise (z. B. Mitnahmeempfehlungen) zu.

  2. Ihre Buchungsbestätigung beinhaltet zumeist zwei Zahlungstermine – für die Anzahlung und Restzahlung. Nach erfolgter Restzahlung versenden wir ca. 10-7 Tage vor Ihrem Reisestart – per E-Mail oder ggf. per Post - Ihre weiteren Reiseunterlagen mit Reiseablauf und Ihrer finalen Unterkunftsliste.

  3. Je nach Reise wird Ihr persönliches Reisepaket mit den restlichen Unterlagen (Wanderkarten, Hotel- und Verpflegungsvouchern, Fahrplänen u.ä.) vor Ort hinterlegt.

Falls Sie Ihre Reiseinformationen früher erhalten möchten, informieren Sie uns hierüber rechtzeitig (am besten direkt bei Buchung), so dass wir genügend Zeit haben, um ihre Reiseunterlagen zu produzieren. Bitte beachten Sie, dass dadurch auch die Restzahlung eher fällig ist.

Bei Buchungen ab 30 Tage vor Reisestart werden Reiseunterlagen immer im Starthotel hinterlegt und erhalten Sie Ihre finale Unterkunftsliste und Anreiseinformationen ausschließlich per E-Mail.

Bei Standortreisen (kein Hotelwechsel) erhalten Sie Ihre Wanderkarte/Informationen vor Ort.

Stornierungsbedingungen, Umbuchungen… das Kleingedruckte

Sobald wir Ihre Buchung erhalten haben, werden alle Leistungen eingebucht. Für alle nachträglich gemeldeten Wünsche oder Änderungen (Zusatznächte, vegetarische Verpflegung, Mitnahme Hundeboxen usw.) wird eine Bearbeitungspauschale in Höhe von € 65 pro Änderung berechnet. Bitte beachten Sie auch, dass eine Änderung des Reisezeitraums nicht mehr kostenfrei möglich ist, sobald wir Ihre Buchung erhalten haben.

Haben Sie eine Reise gebucht, bei der ein Kooperationspartner Veranstalter ist, gelten für den Ablauf Ihrer Reise dessen Reisebedingungen, die wir Ihnen zusammen mit der E-Mail-Buchungsbestätigung schicken.

Hund

Reisen Sie über die Grenze? Die Einreisebestimmungen für Ihren Hund finden Sie auf unserer Webseite. Bei Zweifel beraten wir Sie gern.

Ich hab' da noch 'ne Frage

Es schwirrt in Ihrem Kopf noch die eine oder andere Frage herum? Sie erreichen uns persönlich Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag bis 16 Uhr unter +49 (0)30 91559021 oder per E-Mail oder über Kontaktformular.