Bezahlung

Nach Erhalt Ihrer Reisebestätigung– die zugleich auch Ihre Rechnung ist – ist eine Anzahlung zu leisten und ist der Restbetrag bis 30 Tage vor Reisebeginn fällig. Bei Buchungen ab 30 Tage vor Reisestart ist der gesamte Reisebetrag direkt fällig. Die genauen Zahlungsbeträge und -termine finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung.

Stornierung/Umbuchung

Eine Stornierung liegt vor, wenn Sie Ihre Reise wieder absagen oder einen Teil der Leistungen komplett streichen (z.B. weniger Teilnehmer, Zimmer usw.).

Für Stornierungen (auch Teilstornierungen) wird ein Service-Entgelt von mindestens € 25 pro Vorgang berechnet. Darüber hinaus fallen folgende Stornierungsgebühren an:

Bis 31 Tage vor Reisebeginn: 20 % des Reisepreises (minimal € 50 pro Teilnehmer)
30-21 Tage vor Reisebeginn: 40 % des Reisepreises
20-15 Tage vor Reisebeginn 60 % des Reisepreises
14-8 Tage vor Reisebeginn: 70 % des Reisepreises
7-2 Tage vor Reisebeginn: 90% des Reisepreises
Ab 1 Tag vor Reisebeginn, bei Nicht-Anreise oder Reiseabbruch: 100% des Reisepreises

Nehmen Sie einzelne Reiseleistungen wie Übernachtungen, Verpflegung, Transfers u.s.w. nicht in Anspruch (z.B. bei vorzeitiger Abreise, Krankheit oder aus anderen Gründen, die von Ihnen zu vertrete sind) haben Sie keinen Anspruch auf eine (anteilige) Rückerstattung des Reisepreises.

Nach- und Umbuchungen

Nachträglich gemeldete Änderungswünsche wie Zusatznächte am Ende oder Anfang Ihrer Reise, Anzahl Hunde, Verpflegungswünsche sind bis 31 Tage vor Reiseantritt unter Berechnung einer Bearbeitungspauschale von € 50 pro Vorgang möglich. Diese Pauschale kann auch geltend gemacht werden, wenn die Umbuchung zu Minderkosten beim Reiseteilnehmer führt.

Eine Zubuchung von Pausentagen (wodurch sich bereits eingebuchte Reisetage verschieben) oder eine Änderung auf einen anderen Reisetermin ist ab Zeitpunkt der Buchungsbestätigung nur in Form einer Stornierung – unter Anrechnung von Stornierungskosten - und Neubuchung möglich.

Es besteht kein Anspruch auf Erfüllung, da nachträgliche gemeldete Änderungs- oder Umbuchungswünsche abhängig sind von den Möglichkeiten und/oder Kapazitäten.

Corona-Hinweis

Wenn wir Ihre Reise aufgrund behördlicher Anordnungen rund um Corona (Hotelschließungen/Lockdown) zu Ihrem gebuchten Reisezeitraum nicht durchführen können, bieten wir Ihnen eine kostenfreie Umbuchung an auf ein neues Reisedatum. So können Sie sich auf Ihre Reise zu einem späteren Zeitpunkt freuen. Möchten Sie die Umbuchung nicht annehmen und stornieren Sie, erhalten Sie gezahlte Reisegelder abzüglich einer Aufwandspauschale von € 25 pro Reiseteilnehmer innerhalb von 7 Tagen erstattet.