Bezahlung

Nach Erhalt Ihrer Reisebestätigung– die zugleich auch Ihre Rechnung ist – ist eine Anzahlung zu leisten und ist der Restbetrag bis 30 Tage vor Reisebeginn fällig.  Bei Buchungen ab 30 Tage vor Reisestart ist der gesamte Reisebetrag direkt fällig. Die genauen Zahlungsbeträge und -termine finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung.  

Stornierung

Eine Stornierung liegt vor, wenn Sie Ihre Reise wieder absagen oder einen Teil der Leistungen komplett streichen (z.B. weniger Teilnehmer, Zimmer usw.).

Für Stornierungen (auch Teilstornierungen) wird ein Service-Entgelt von € 25 pro Vorgang berechnet. Darüber hinaus fallen folgende Stornierungsgebühren an:
Bis zum 31. Tag vor der Anreise:  20% des Reisepreises, minimal jedoch € 25 pro Reiseteilnehmer
30 – 21 Tage vor Anreise: 30% des Reisepreises
20 – 15 Tage vor Anreise: 60% des Reisepreises
14 – 08 Tage vor Anreise: 70% des Reisepreises
07 – 02 Tage vor Anreise: 90% des Reisepreises
Ab 1 Tag vor Anreise und bei Nicht-Anreise: 100% des Reisepreises

Nehmen Sie einzelne Reiseleistungen wie Übernachtungen, Verpflegung, Transfers u.s.w. nicht in Anspruch (z.B. bei vorzeitiger Abreise wegen Krankheit oder aus anderen persönlichen Gründen, die von Ihnen zu vertreten sind) haben Sie keinen Anspruch auf eine (anteilige) Rückerstattung des Reisepreises.

Nach- und Umbuchungen

Nachträglich gemeldete Änderungswünsche wie Zusatznächte vor oder nach der Reise, Anzahl Hunde, Verpflegungswünsche (vegetarisch) o.ä. sind bis 31 Tage vor Reiseantritt unter Berechnung einer Bearbeitungspauschale von € 50 pro Vorgang möglich. Diese Pauschale kann auch geltend gemacht werden, wenn die Umbuchung zu Minderkosten beim Reiseteilnehmer führt.

Eine Zubuchung von Pausentagen (wodurch sich bereits eingebuchte Reisetage verschieben) oder eine Änderung auf einen anderen Reisetermin ist ab Zeitpunkt der Buchungsbestätigung nur in Form einer Stornierung – unter Anrechnung von Stornierungskosten - und Neubuchung möglich.

Es besteht kein Anspruch auf Erfüllung, da nachträgliche gemeldete Änderungs- oder Umbuchungswünsche abhängig sind von den Möglichkeiten und/oder Kapazitäten.

Corona-Hinweis

Wenn wir Ihre Reise aufgrund behördlicher Anordnungen rund um Corona (Hotelschließungen/Lockdown) zu Ihrem gebuchten Reisezeitraum nicht durchführen können, bieten wir Ihnen eine kostenfreie Umbuchung an auf ein neues Reisedatum. So können Sie sich auf Ihre Reise zu einem späteren Zeitpunkt freuen. Möchten Sie die Umbuchung nicht annehmen und stornieren Sie, erhalten Sie gezahlte Reisegelder abzüglich einer Aufwandspauschale von € 25 pro Reiseteilnehmer innerhalb von 7 Tagen erstattet.