Bezahlung

Nach Erhalt Ihrer Reisebestätigung– die zugleich auch Ihre Rechnung ist – ist eine Anzahlung zu leisten und ist der Restbetrag bis 30 Tage vor Reisebeginn fällig.  Bei Buchungen ab 30 Tage vor Reisestart ist der gesamte Reisebetrag direkt fällig. Die genauen Zahlungsbeträge und -termine finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung.

Stornierung

Eine Stornierung liegt vor, wenn Sie Ihre Reise wieder absagen oder einen Teil der Leistungen komplett streichen (z.B. weniger Teilnehmer, Zimmer usw.).

Für Stornierungen (auch Teilstornierungen) fallen folgende Stornierungsgebühren an:
Bis 31 Tage vor Anreisetermin: 20% der Reisesumme (minimal € 50 pro Vorgang)
30. – 21. Tag vor Anreise: 40 % der Reisesumme
20. – 15. Tag vor Anreise: 50 % der Reisesumme
14. – 08. Tag vor Anreise: 70 % der Reisesumme
07. – 02. Tag vor Anreise: 90 % der Reisesumme
Ab 1 Tag vor Anreise und bei Nicht-Anreise: 100 % der Reisesumme

Nehmen Sie einzelne Reiseleistungen wie Übernachtungen, Verpflegung, Transfers usw. nicht in Anspruch (z.B. bei vorzeitiger Abreise wegen Krankheit oder aus anderen persönlichen Gründen, die von Ihnen zu vertreten sind) haben Sie keinen Anspruch auf eine (anteilige) Rückerstattung des Reisepreises.

Nach- und Umbuchungen

Nachträglich gemeldete Änderungswünsche wie Zusatznächte, Anzahl Hunde, Verpflegungswünsche sind bis 10 Tage vor Reiseantritt unter Berechnung einer Bearbeitungspauschale von € 50 pro Vorgang möglich. Dies gilt auch, wenn die Änderung zu Minderkosten beim Reiseteilnehmer führt.

Eine Änderung auf einen anderen Reisetermin ist ab Zeitpunkt der Buchungsbestätigung nur in Form einer Stornierung – unter Anrechnung von Stornierungskosten - und Neubuchung möglich.

Es besteht kein Anspruch auf Erfüllung, da nachträgliche gemeldete Änderungs- oder Umbuchungswünsche abhängig sind von den Möglichkeiten und/oder Kapazitäten.

Corona-Hinweis

Wenn wir Ihre Reise aufgrund behördlicher Anordnungen rund um Corona (Hotelschließungen/Lockdown) absagen müssen, können Sie immer auf anderes Datum umbuchen. So können Sie sich auf Ihre Reise zu einem späteren Zeitpunkt freuen. Falls eine Umbuchung nicht gewünscht ist, erstatten wir Ihnen Ihre an uns geleisteten Zahlungen.