Bezahlung

Nach Erhalt Ihrer Reisebestätigung– die zugleich auch Ihre Rechnung ist – ist eine Anzahlung zu leisten und ist der Restbetrag bis 30 Tage vor Reisebeginn fällig.  Bei Buchungen ab 30 Tage vor Reisestart ist der gesamte Reisebetrag direkt fällig. Die genauen Zahlungsbeträge und -termine finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung. 

Stornierung

Eine Stornierung liegt vor, wenn Sie Ihre Reise wieder absagen oder einen Teil der Leistungen komplett streichen (z.B. weniger Teilnehmer, Zimmer usw.).

Für Stornierungen (auch Teilstornierungen) wird ein Service-Entgelt von € 25 pro Vorgang berechnet. Darüber hinaus fallen folgende Stornierungsgebühren an:
Bis zum 31. Tag vor Reisebeginn: 20% des Reisepreises (minimal € 50 pro storniertem Zimmer)
30 - 22 Tage vor Reisebeginn: 30 % des Reisepreises
21 - 17 Tage vor Reisebeginn: 40 % des Reisepreises
16 - 12 Tage vor Reisebeginn: 60% des Reisepreises
11 - 05 Tage vor Reisebeginn: 80% des Reisepreises
04 – 01 Tage vor Reisebeginn: 90% des Reisepreises
Ab 1 Tag vor Anreise, bei Nicht-Anreise und Reiseabbruch: 100% des Reisepreises

Nehmen Sie einzelne Reiseleistungen wie Übernachtungen, Verpflegung, Transfers u.s.w. nicht in Anspruch (z.B. bei vorzeitiger Abreise, Krankheit oder aus anderen persönlichen Gründen, die von Ihnen zu vertreten sind) haben Sie keinen Anspruch auf eine (anteilige) Rückerstattung des Reisepreises.

Nach- und Umbuchungen

Nachträglich gemeldete (Änderungs)Wünsche wie Zusatznächte, Anzahl Hunde, Verpflegungswünsche (vegetarisch) sind bis 14 Tage vor Reiseantritt unter Berechnung einer Bearbeitungspauschale von € 50 pro Vorgang möglich. Diese Pauschale kann auch geltend gemacht werden, wenn die Umbuchung zu Minderkosten beim Reiseteilnehmer führt.

Eine Änderung des Reisetermins oder Nachbuchung von Pausentagen, wodurch sich bereits eingebuchte Übernachtungen verschieben, fällt nicht unter „Umbuchung“ sondern ist ab Zeitpunkt der Buchungsbestätigung nur in Form einer Stornierung – unter Anrechnung von Stornierungskosten - und Neubuchung möglich.

Es besteht kein Anspruch auf Erfüllung, da nachträgliche gemeldete Änderungs- oder Umbuchungswünsche abhängig sind von den Möglichkeiten und/oder Kapazitäten.