Bezahlung

Nach Erhalt Ihrer Buchungsbestätigung – die zugleich auch Ihre Rechnung ist – ist eine Anzahlung von 20% zu leisten. Der Restbetrag ist bis 30 Tage vor Reisebeginn fällig.

Stornierung

Ein Reiserücktritt oder die Umbuchung kann per Telefon oder E-Mail, Montag bis Freitag zwischen 8-16 Uhr erfolgen. Wenn Sie uns außerhalb dieser Zeiten oder an einem Feier- oder Brückentag Ihren Stornierungs- oder Umbuchungswunsch mitteilen, gilt der nächste Arbeitstag als Zeitpunkt der Stornierung/Umbuchung. Wenn Sie mit einem Brief per Post stornieren, gilt das Datum des Briefeingangs bei uns. Teilen Sie uns Änderungen zu Ihrer Buchung daher vorzugsweise telefonisch oder per E-Mail mit. Sie erhalten immer eine schriftliche (E-Mail) Bestätigung Ihres Änderungswunsches/Stornierung.

Bei einer Stornierung fallen folgende Stornierungsgebühren an:
Bis 30 Tage vor Anreise 20 % des Reisepreises
29.-15 Tage vor Anreise 30 % des Reisepreises.
14-1 Tage vor Anreise 80% des Reisepreises.
Am Tag der Anreise oder bei Nichtanreise 90 % des Reisepreises.

Umbuchung

Umbuchungen hinsichtlich Verpflegungsart (Diäten, vegetarisches Essen ), Wunsch nach getrennten Betten (auch Namensänderungen) oder Ähnlichem sind gegen eine Gebühr von € 50 je Änderungsvorgang bis 31 Tage vor Reiseantritt möglich. Dies gilt auch, wenn die Umbuchung zu Minderkosten beim Reiseteilnehmer führt.

Nachträgliche Buchungen von Pausentagen oder eine Änderung auf einen anderen Reisetermin ist ab Zeitpunkt der Buchungsbestätigung nur in Form einer Stornierung – unter Anrechnung von Stornierungskosten - und Neubuchung möglich.

Es besteht kein Anspruch auf Erfüllung, da nachträgliche gemeldete Änderungs- oder Umbuchungswünsche abhängig sind von den Möglichkeiten und/oder Kapazitäten.