Bezahlung

Nach Erhalt Ihrer Reisebestätigung– die zugleich auch Ihre Rechnung ist – ist eine Anzahlung zu leisten und ist der Restbetrag bis 30 Tage vor Reisebeginn fällig.  Bei Buchungen ab 30 Tage vor Reisestart ist der gesamte Reisebetrag direkt fällig. Die genauen Zahlungsbeträge und -termine finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung.  

Stornierung

Eine Stornierung liegt vor, wenn Sie Ihre Reise wieder absagen oder einen Teil der Leistungen komplett streichen (z.B. weniger Teilnehmer, Zimmer usw.).

Ein Reiserücktritt oder die Umbuchung kann per Telefon oder E-Mail, Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 17:30 Uhr erfolgen.  Wenn Sie uns werktags nach 17:30 Uhr, Samstag /Sonntag oder an einem Feiertag Ihre Stornierung/Umbuchungswunsch übermitteln, gilt der nächste Arbeitstag als Zeitpunkt der Stornierung/Umbuchung. Wenn Sie schriftlich per Post stornieren, gilt das Datum des Briefeingangs bei uns.

Für Stornierungen (auch Teilstornierungen) wird ein Service-Entgelt von mindestens € 25 pro Vorgang berechnet. Darüber hinaus fallen folgende Stornierungsgebühren an:

Bis zum 43. Tag vor Anreise: 15% , minimal jedoch € 100 pro Buchung
42. - 29. Tag vor Anreise: 35%
28. - 22. Tag vor Anreise: 40%
21. - 14. Tag vor Anreise: 50%
13. - 06. Tag vor Anreise: 75%
05. - 01. Tag vor Anreise: 90%
Am Anreisetag und bei Nicht-Antritt: 100% .

Nehmen Sie einzelne Reiseleistungen wie Übernachtungen, Verpflegung, Transfers u.s.w. nicht in Anspruch (z.B. bei vorzeitiger Abreise wegen Krankheit oder aus anderen Gründen, die von Ihnen zu vertrete sind) haben Sie keinen Anspruch auf eine (anteilige) Rückerstattung des Reisepreises.

Nach- und Umbuchungen

Nachträglich gemeldete Änderungswünsche wie Zusatznächte, Anzahl Hunde, Verpflegungswünsche (vegetarisch) u.ä. können bei Reisen von Ort zu Ort nicht kostenfrei nachgebucht werden, da eine Mehrzahl von Häusern einzeln informiert werden müssen. Dies gilt auch für eine Änderung Ihres Reisetermins.

Nach- und Umbuchungen sind bis 31 Tage vor Reiseantritt unter Berechnung einer Servicepauschale von € 50 pro Vorgang möglich. Es besteht kein Anspruch auf Erfüllung, da nachträgliche gemeldete (Änderungs)Wünsche abhängig sind von den Möglichkeiten und/oder Kapazitäten.

Eine Änderung auf einen anderen Reisetermin ist ab Zeitpunkt der Buchungsbestätigung nur in Form einer Stornierung und Neubuchung möglich.