Bezahlung

Nach Erhalt Ihrer Buchungsbestätigung – die zugleich auch Ihre Rechnung ist – ist eine Anzahlung zu leisten und der Restbetrag bis 30 Tage vor Reisebeginn. Die Zahlungstermine finden Sie auf Ihrer Rechnung.

Stornierung

Eine Stornierung  liegt vor, wenn Sie Ihre Reise vor Reiseantritt wieder absagen oder einen Teil der Leistungen streichen (Teilstornierung: weniger Übernachtungen, Mitreisende, Hunde, Zimmer als ursprünglich angemeldet o.ä.).

Im Fall einer Stornierung fallen folgende Stornierungsgebühren an:

Bis 31 Tage vor Anreise: 20 % des Reisepreises (minimal € 50 pro storniertem Teilnehmer)
30 – 20 Tage vor Anreise: 50 % des Reisepreises
19 - 8 Tage vor Anreise: 90% des Reisepreises
Ab 7 Tage vor Anreise und bei Nichtanreise: 100% des Reisepreises

Umbuchung/Änderung

Nachträglich gemeldete Erweiterungen der Leistungen (Zusatznächte, Anzahl Hunde o.ä.) sind bis 8 Tage vor Reiseantritt unter Berechnung einer Bearbeitungspauschale von € 25 pro Vorgang möglich. Die Bearbeitungspauschale kann auch geltend gemacht werden, wenn die Umbuchung zu Minderkosten beim Reiseteilnehmer führt.

Es besteht kein Anspruch auf Erfüllung, da nachträgliche gemeldete Änderungs- oder Umbuchungswünsche abhängig sind von den Möglichkeiten und/oder Kapazitäten.

Nicht in Anspruch genommene Leistungen

Nutzen Sie einzelne Reiseleistungen (Verpflegung, Wanderungen, Teilnahme an anderen Aktivitäten o.ä.) infolge verspäteter Anreise oder vorzeitiger Rückreise oder aus sonstigen persönlichen Gründen, die Ihnen zuzurechnen sind, nicht, besteht kein Anspruch auf anteilige Erstattung des Reisepreises.

Nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl

Die Reise kann bis zum 7. Tag vor Reisebeginn abgesagt werden, wenn die in der Ausschreibung genannte Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Alle bis dahin geleisteten Zahlungen werden zurück erstattet. Ein weiterer Anspruch besteht nicht.  Eigenleistungen, wie z. B. bereits gekaufte Bahnkarten, extra Übernachtungen in Eigenleistung o.ä. werden nicht erstattet. Wir empfehlen, die Organisation Ihrer An- und Abreise erst nach Verstreichen dieser Frist vorzunehmen.

Corona-Hinweis

Wenn wir Ihre Reise aufgrund behördlicher Anordnungen rund um Corona (Hotelschließungen/Lockdown) absagen müssen, können Sie immer auf anderes Datum umbuchen. So können Sie sich auf Ihre Reise zu einem späteren Zeitpunkt freuen. Falls eine Umbuchung nicht gewünscht ist, erstatten wir Ihnen selbstverständlich Ihre an uns geleisteten Zahlungen.