Bezahlung

Nach Erhalt Ihrer Buchungsbestätigung – die zugleich auch Ihre Rechnung ist – ist eine Anzahlung zu leisten und der Restbetrag bis 30 Tage vor Reisebeginn. Die Zahlungstermine finden Sie auf Ihrer Rechnung.

Stornierung

Eine Stornierung liegt vor, wenn Sie Ihre Reise vor Reiseantritt wieder absagen oder einen Teil der Leistungen komplett streichen (Teilstornierung: weniger Übernachtungen, Mitreisende, Hunde, Zimmer als ursprünglich angemeldet o.ä.).

Im Fall einer Stornierung berechnet travel4dogs eine pauschale Bearbeitungsgebühr von € 25. Darüber hinaus fallen folgende Stornierungsgebühren an:

Bis zum 60. Tage vor Anreise: 20% des Reisepreises, minimal € 50 pro Vorgang
59 - 30 Tage vor Anreise: 30% des Reisepreises
29 – 14 Tage vor Anreise: 60 % des Reisepreises
13 – 08 Tage vor Anreise: 85% des Reisepreises
Ab 7 Tage vor Anreise und bei Nicht-Anreise: 100% des Reisepreises

Umbuchung/Änderung

Nachträglich gemeldete Erweiterungen der Leistungen wie Zusatznächte, Zimmerkategorien, Anzahl Hunde oder spezielle Verpflegungswünsche  sind bis 10 Tage vor Reiseantritt unter Berechnung einer Bearbeitungspauschale von € 25 pro Vorgang möglich. Dies gilt auch, wenn die Umbuchung zu Minderkosten beim Reiseteilnehmer führt.

Es besteht kein Anspruch auf Erfüllung, da nachträgliche gemeldete Änderungs- oder Umbuchungswünsche abhängig sind von den Möglichkeiten und/oder Kapazitäten.

Nicht in Anspruch genommene Leistungen

Nutzen Sie einzelne Reiseleistungen (Übernachtungen, Verpflegung, Wanderungen, u.ä.) infolge verspäteter Anreise, Krankheit oder aus sonstigen persönlichen Gründen, die Ihnen zuzurechnen sind, nicht, besteht kein Anspruch auf anteilige Erstattung des Reisepreises.

Nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl

travel4dogs kann bei Nichterreichen der ausgeschriebenen Mindestteilnehmerzahl vom Reisevertrag zurücktreten. Die späteste Rücktrittsfrist beträgt

- bei Reisen ab 7 Tagen: spätestens 20 Tage vor Reisebeginn
- bei Reisen von 2-6 Tagen: spätestens 7 Tage vor Reisebeginn

Alle bis dahin geleisteten Zahlungen werden unverzüglich zurück erstattet. Ein weiterer Anspruch besteht nicht.  Eigenleistungen, wie z. B. bereits gekaufte Bahnkarten o.ä. werden nicht erstattet. Wir empfehlen, die Organisation Ihrer An- und Abreise erst nach Verstreichen dieser Frist vorzunehmen.

Corona-Hinweis

Wenn wir Ihre Reise aufgrund behördlicher Anordnungen rund um Corona (Hotelschließungen/Lockdown) absagen müssen, können Sie immer auf anderes Datum umbuchen. So können Sie sich auf Ihre Reise zu einem späteren Zeitpunkt freuen. Falls eine Umbuchung nicht gewünscht ist, erstatten wir Ihnen selbstverständlich Ihre an uns geleisteten Zahlungen.