Bezahlung

Nach Erhalt Ihrer Reisebestätigung/Rechnung ist eine Anzahlung zu leisten und der Restbetrag bis 30 Tage vor Reisebeginn. Die Zahlungstermine finden Sie auf Ihrer Rechnung.

Stornierung

Eine Stornierung  liegt vor, wenn Sie Ihre Reise vor Reiseantritt wieder absagen oder einen Teil der Leistungen komplett streichen (Teilstornierung: weniger Übernachtungen, Mitreisende, Hunde, Zimmer als ursprünglich angemeldet o.ä.).

Im Fall einer Stornierung fallen folgende Stornierungsgebühren an:

Bis zum 43. Tag vor Anreise: 20% des Reisepreises, minimal € 50 pro storniertem Reiseteilnehmer
42 - 31 Tage vor Anreise: 50% des Reisepreises
30 - 20 Tage vor Anreise: 60% des Reisepreises
19 - 15 Tage vor Anreise: 70% des Reisepreises
ab 14 Tage vor Anreise und bei Nichtanreise: 100% des Reisepreises

Umbuchung/Änderung

Nachträglich gemeldete Erweiterungen der Leistungen wie Zusatznächte, Zimmerkategorien, Anzahl Hunde u.ä.  sind bis 31 Tage vor Anreise unter Berechnung einer Bearbeitungspauschale von € 50 pro Vorgang möglich. Dies gilt auch, wenn die Umbuchung zu Minderkosten beim Reiseteilnehmer führt.

Es besteht kein Anspruch auf Erfüllung, da nachträgliche gemeldete Änderungs- oder Umbuchungswünsche abhängig sind von den Möglichkeiten und/oder Kapazitäten.

Nicht in Anspruch genommene Leistungen

Nutzen Sie einzelne Reiseleistungen (Übernachtungen, Verpflegung, Wanderungen, u.ä.) infolge verspäteter Anreise, Krankheit oder aus sonstigen persönlichen Gründen, die Ihnen zuzurechnen sind, nicht, besteht kein Anspruch auf (anteilige) Erstattung des Reisepreises.

Nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl

travel4dogs kann bei Nichterreichen der ausgeschriebenen Mindestteilnehmerzahl vom Reisevertrag zurücktreten. Die späteste Rücktrittsfrist beträgt

- bei Reisen ab 7 Tagen: spätestens 20 Tage vor Reisebeginn
- bei Reisen von 2-6 Tagen: spätestens 7 Tage vor Reisebeginn

Alle bis dahin geleisteten Zahlungen werden innerhalb von 14 Tagen zurück erstattet. Ein weiterer Anspruch besteht nicht.

Eigenleistungen, wie z. B. bereits gekaufte Bahnkarten o.ä. werden nicht erstattet. Wir empfehlen, die Organisation Ihrer An- und Abreise erst nach Verstreichen dieser Frist vorzunehmen.