Bezahlung

Nach Erhalt Ihrer Reisebestätigung/Rechnung ist eine Anzahlung zu leisten und der Restbetrag bis 30 Tage vor Reisebeginn. Die exakten Zahlungstermine finden Sie auf Ihrer Rechnung.

Stornierung

Eine Stornierung  liegt vor, wenn Sie Ihre Reise vor Reiseantritt wieder absagen oder einen Teil der Leistungen komplett streichen (Teilstornierung: weniger Übernachtungen, Mitreisende, Hunde, Zimmer als ursprünglich angemeldet u.ä.).

Im Fall einer Stornierung berechnet travel4dogs eine pauschale Bearbeitungsgebühr von € 25. Darüber hinaus fallen folgende Stornierungsgebühren an:

Bis zum 31. Tag vor Reisebeginn: 20% des Reisepreises, minimal EUR 50 pro Vorgang
30 - 22 Tage vor Anreise: 30% des Reisepreises
21 - 15 Tage vor Anreise: 50% des Reisepreises
14 - 08 Tage vor Anreise: 60% des Reisepreises
07 - 03 Tage vor Anreise: 80% des Reisepreises
Ab dem 2. Tag vor Anreise und bei Nichtanreise: 100% des Reisepreises

Umbuchung

Änderungen Ihrer Buchung (= Umbuchung) hinsichtlich Anzahl Teilnehmer oder Zimmer sind bis 32 Tage vor Reiseantritt gegen eine Umbuchungsgebühr von € 50 je Änderungsvorgang möglich. Ein Anspruch auf eine Umbuchung besteht jedoch nicht.

Eine spätere Änderung oder Teilstornierung Ihrer Buchung ist nur in Form einer Stornierung (laut Stornierungsbedingungen, Stornierungskosten pro storniertem Teilnehmer) und anschließender Neubuchung möglich.

Nicht in Anspruch genommene Leistungen

Nutzen Sie einzelne Reiseleistungen (Übernachtungen, Verpflegung, Wanderungen, u.ä.) infolge verspäteter Anreise oder vorzeitiger Rückreise oder aus sonstigen zwingenden Gründen, die Ihnen zuzurechnen sind, nicht, besteht kein Anspruch auf anteilige Erstattung des Reisepreises.

Nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl

Die Reise kann bis zum 21. Tag vor Reisebeginn abgesagt werden, wenn die genannte Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Alle bis dahin geleisteten Zahlungen werden unverzüglich zurück erstattet. Ein weiterer Anspruch besteht nicht.

Eigenleistungen wie z. B. bereits gekaufte Bahnkarten o.ä. werden nicht erstattet. Wir empfehlen, die Organisation Ihrer An- und Abreise erst nach Verstreichen dieser Frist vorzunehmen.