Bezahlung

Nach Erhalt Ihrer Reisebestätigung/Rechnung ist eine Anzahlung zu leisten und der Restbetrag bis 30 Tage vor Reisebeginn. Die exakten Zahlungstermine finden Sie auf Ihrer Rechnung.

Stornierung

Eine Stornierung  liegt vor, wenn Sie Ihre Reise vor Reiseantritt wieder absagen oder einen Teil der Leistungen komplett streichen (Teilstornierung: weniger Übernachtungen, Mitreisende, Hunde, Zimmer als ursprünglich angemeldet u.ä.).

Im Fall einer Stornierung berechnet travel4dogs eine pauschale Bearbeitungsgebühr von € 25. Darüber hinaus fallen folgende Stornierungsgebühren an:

Bis zum 31. Tag vor Reisebeginn: 20% des Reisepreises, minimal € 50 pro storniertem Teilnehmer
30 - 22 Tage vor Anreise: 40% des Reisepreises
21 - 15 Tage vor Anreise: 60% des Reisepreises
14 - 08 Tage vor Anreise: 80% des Reisepreises
07 - 03 Tage vor Anreise: 90% des Reisepreises
Ab dem 2. Tag vor Anreise und bei Nichtanreise: 100% des Reisepreises

Umbuchung

Nachträglich gemeldete Änderungswünsche wie Zusatznächte, Anzahl Hunde, sind bis 31 Tage vor Reiseantritt unter Berechnung einer Bearbeitungspauschale von € 50 pro Vorgang möglich. Dies gilt auch, wenn die Umbuchung zu Minderkosten beim Reiseteilnehmer führt.

Eine spätere Änderung oder Teilstornierung Ihrer Buchung ist nur in Form einer Stornierung (laut Stornierungsbedingungen, Stornierungskosten per storniertem Teilnehmer) und anschließender Neubuchung möglich.

Es besteht kein Anspruch auf Erfüllung, da nachträgliche gemeldete Änderungs- oder Umbuchungswünsche abhängig sind von den Möglichkeiten und/oder Kapazitäten.

Nicht in Anspruch genommene Leistungen

Nutzen Sie einzelne Reiseleistungen (Übernachtungen, Verpflegung, Wanderungen, u.ä.) infolge verspäteter Anreise oder vorzeitiger Rückreise oder aus sonstigen persönlichen Gründen, die Ihnen zuzurechnen sind, nicht, besteht kein Anspruch auf anteilige Erstattung des Reisepreises.

Nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl

Die Reise kann bis zum 21. Tag vor Reisebeginn abgesagt werden, wenn die genannte Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Alle bis dahin geleisteten Zahlungen werden unverzüglich zurück erstattet. Ein weiterer Anspruch besteht nicht.

Eigenleistungen wie z. B. bereits gekaufte Bahnkarten o.ä. werden nicht erstattet. Wir empfehlen, die Organisation Ihrer An- und Abreise erst nach Verstreichen dieser Frist vorzunehmen.

Corona-Hinweis

Wenn wir Ihre Reise aufgrund behördlicher Anordnungen rund um Corona (Hotelschließungen/Lockdown) absagen müssen, können Sie immer auf anderes Datum umbuchen. So können Sie sich auf Ihre Reise zu einem späteren Zeitpunkt freuen. Falls eine Umbuchung nicht gewünscht ist, erstatten wir Ihnen selbstverständlich Ihre an uns geleisteten Zahlungen.